10.08.2009 - Radtour und Regentag


Am Sonntag eine Radtour oder am Montag eine Voretappe zu Fuß als Vorbereitung für den Camino Primitivo? Das Wetter gestern war herrlich, so starteten mein Vater und ich recht spät (lag wohl am Mittagsschläfchen) erst gegen 17:00 zu einer Radtour in Richtung Frankreich. Start in Zweibrücken, dann über Rimschweiler, Althornbach, Hornbach, Schweyen und Volmunster zum Ziel, der Josephs-Kapelle in Ormesviller.

Eine schöne Radstrecke auf dem alten Bahndamm und dann in Frankreich auf Nebenstraßen, sogar auf gekennzeichneten Jakobsweg-Zuwanderwegen fuhren wir, das Muschel- bzw. Sternensymbol war schon wieder allgegenwärtig. Nach ca. 50 km kamen wir kurz vor Anbruch der Dunkelheit um 21:00 wieder gut in Zweibrücken an.

Die Entscheidung zur Radtour war goldrichtig, denn heute morgen regnet es in Strömen, die ganze Pfalz scheint im Wasser zu versinken. Und ich habe so eine Ahnung, dass mein diesjähriger Camino deutlich feuchter wird als mein erster Camino in 2007. Da hatte ich 1,5 Regentage, und das war ein warmer Landregen bei 28°, also eher eine willkommene Erfrischung. Somit denke ich wird mir mein Poncho noch wertvolle Dienste erweisen.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.