31.08.2009 - Kathedrale

Nun doch noch mal rein in die Kathedrale, meinem Kumpel Santiago einen Besuch abstatten, Ihr wisst ja: "Santiago and San Miguel will guide you!" Zudem herrscht abends um 20:15 auch kein Betrieb mehr, ich konnte also ganz ungestoert verweilen, Fotos machen un dmir alles nochmal genau ansehen. Das Cruz de Santiago ist am Eingang zur Gruft in Marmor eingelegt.


Dann der Sarg selbst, wer oder was auch immer darin liegt.


Die ueberlebensgrosse Figur des Santiago im Hauptportal der Kathedrale, man kann hinterherum gehen und IHN anfassen, wirklich! Und sich dann das Leben lang die Haende nicht mehr waschen oder so. Zumindest ist das Ganze noch kostenlos und es wird kein Ein- oder Zutrittsgeld verlangt. Wie lange noch?

So, nun genug geketzert. Die ganze Pilgerei hat mir ja auch sehr gefallen, wenn auch mein Schwerpunkt bzw. Glaubensfundament ganz woanders liegt bzw. festgemacht ist. Und zumindest die Fragen von meinem Blog vom "11.08.2009 - Fragen und Bestaetigung" habe ich fuer mich alle klaeren koennen, von daher ist dieser Camino wirklich beendet und abgeschlossen.

Jetzt nochmal ein letztes Pilgermenü ... wieder im Casa Manolo. Ich blieb am längsten, alle bekannten Gesichter sind weg ... nun ist wirklich gut. Ein letztes leckeres Abendessen, nocheinmal Schlafen ... das war's.

2 Kommentare:

  1. Das wird Ewig kostenlos bleiben. Nur in protestantischen Kirchen und natürlich in Synagogen wird ( wenn diese sehenswert sind) Eintritt verlagt!

    AntwortenLöschen
  2. ... Dann hat sich doch diese Zeit gelohnt, wenn deine Fragen nun beantwortet sind... Freut mich für Dich!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.