20.08.2009 - Pilgerrennen

Start um 6:30, wegen der Dunkelheit in einer Gruppe von 8 erst einmal zusammen. Vor uns schon 5 andere Pilger, die um 5:30 gestartet waren. Dazu die beiden Fußkranken, die per Bus als erste da sein würden. Ziel war Cadavo-Baleiro, die Herberge als das Hilton auf dem Primitivo hat nur 22 Schlafplätze, auf dem Boden ist nicht erlaubt. Ziemlich stramm gelaufen mit zwei je 20-minütigen Stops in Paradevello und A Lastre erreichte ich als 7. gegen 12:30 die Herberge, kurz vor dem Regen. Jude kam als 19. an, er war wie immer als letzter um 8:05 gestartet (bekam schon warme Worte vom Herbergsvater, weil man bis 8:00 verschwunden sein sollte), gegen 13:15 war das letzte Bett vergeben. Und seit 13:45 regnet es.

Alle die jetzt noch im Regen folgen (ca. 45 Pilger waren gestern in Fonsegrado) können mal wieder in die Turnhalle oder müssen teuer bezahlen, das vergrellt schon so manchem den 'Esprit de Camino'.

Heute 23 km, gesamt 227 km.

2 Kommentare:

  1. 06:30 dunkel? Regen ?
    Heute brennt in D quasi die Luft, heißester Sommertag. Den Regen bekommen wir dann wohl morgen.
    Gut getimed, genieße die Unterkunft im Trockenen.
    a.s.

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind damals um so ca 18:00 dort angekommen haben damals in einer einfachen Pension übernachtet, die zu zweit so ca. 35 € gekostet hat. Also wirkich kein Vermögen!!! Jesenfalls kein Grund, deswegen anzufangen zu rennen und sich den Tag selber mit Streß zu vergiften.

    Bon Camino

    Raimund

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.